Du betrachtest gerade Wechseljahre Haarausfall
Selbstbewusste Frauen verzichten auf das Färben der Haare und tragen ihre grauen Haare voller Stolz.

Wechseljahre Haarausfall

In den Wechseljahren und der Postmenopasue werden die Haare wegen des sinkenden Östrogenspiegls dünner. Im Normalfall verliert ein Mensch pro Tag ca. 60-120 Haare. Bei Frauen können hormonbedingte Schwankungen das Haarwachstum beeinflussen. Frauen die während der Wechseljahre unter starkem Haarausfall leiden sollten ausreichend Eisen und Lysin zu sich nehmen. Forschungsergebnisse weisen auf einen Zusammenhang von Eisenmangel und Haarausfall hin. Bei einer Untersuchung an 200 Frauen mit anhaltendem Haarausfall bestätigte sich dieser Eisenmangel. Auch eine Erkrankung der Schilddrüse kann verantwortlich sein für den Haarausfall.

Lysin ist eine Aminosäure die vom Körper nicht selbst hergestellt werden kann und durch die Nahrung aufgenommen werden muss.
Lysin ist vor allem enthalten in:

  • Parmesan
  • Fisch
  • Schweinefilet/Rinderfilet
  • Sojabohnen/Weizenkeime und Linsen
  • Hühnerfleisch
  • Erdnüsse
haarausfall-wechseljahre
Schönes und volles Haar bis ins hohe Alter ist der Wunsch vieler Menschen

Schönes, gesundes und glänzendes Haar, auch im Alter

Leider verändern sich auch die Haare mit dem allmählichen älter werden. Meist werden sie allgemein dünner und natürlich verlieren sie den Farbstoff und werden grau. Doch viele Frauen haben bereits graue Haare, lange bevor sie in die Wechseljahre kommen. Doch mit und nach den Wechseljahren verändern sich die Haare noch einmal.
Tatsächlich passen graue Haare zu einem älteren Gesicht viel besser. Auch die Gesichtshaut wird dünner und ist nicht mehr so rosig wie in der Jugend oder in jüngeren Jahren. Ist man bereit dies zu akzeptieren, kann man ruhig die Haare einmal grau werden lassen und sehen wie man damit aussieht. Schließlich kann man jederzeit wieder zum Haarfärbemittel greifen.

Mut zu grauem Haar!

Sind die Haare noch nicht komplett ergraut, können die grauen Haare mit den anderen zusammen ein sehr schönes Bild ergeben. Mit der passenden Frisur kann die Graumelierung besonders zur Geltung kommen. Ein(e) erfahrene(r) Friseur*in findet für diese Problematik sicherlich eine zufriedenstellende Lösung, mit der „man“Frau“ sich dann „neu“ erfinden kann und für das Älterwerden gerüstet ist.
Es gibt ja schließlich auch „Fifty Shades of Gray“!
Das tut dem Selbstbewußtsein sehr gut.

Schreibe einen Kommentar